Schön, dass Sie da sind. Ich bin

Horst Boss

Heilpraktiker | Medizinjournalist | Schriftsteller | Buchautor

Die Welt der Viren – So können Sie sich schützen.

Die Aufzeichnung ist jetzt verfügbar!

Abenteuer
Heilung

Und die Natur heilt doch!

Fälle aus der Praxis

HorstBoss.klein

Über mich

Mir ist wichtig, mein Wissen und meine Erfahrungen verständlich zu vermitteln, um Menschen möglichst zu mehr Lebensqualität und längerem Leben zu verhelfen.

Ich behandle unter anderem Patienten mit schweren Krankheiten, die in der Schulmedizin oft schon  astherapiert sind. Dafür nutze ich mein Fachwissen aus Medizin und Naturheilkunde. Beide Bereiche ergänzen sich in der Praxis meist ideal.

Mein Ansatz: Nur so viel als nötig Schulmedizin und dafür so viel wie möglich Naturheilkunde.

In biete in meiner Praxis ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen

Ein ganzheitlich und individuell auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept.

Fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung.

Keine Wartezeiten mit telefonischer Terminvereinbarung.

Gesund schlemmen

mit Horst Boss

Rezepte, kochen und mehr…

Demnächst verfügbar.

Praxis-Schwerpunkte

Immunmodulation

Zu starkes oder zu schwaches Immunsystem, Rheuma, oft erkältet

Laboruntersuchungen

Osteoporose

Vorsorge,
Gesundheitscheck

Wissenschaft - Forschung - Naturheilkunde
verständlich und gesund

Weiterbildungen & Netzwerk

Informationen aus erster Hand

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert“, chauffierte sich Albert Einstein schon vor etwa 100 Jahren. Bis heute hat sich eigentlich nicht viel geändert. Es dauert oft 10 Jahre, bis neue Erkenntnisse endlich peu à peu in den Praxen umgesetzt werden. Für mich ist es wichtig, Informationen schnell und möglichst aus erster Hand zu erhalten. Diese bekomme ich unter anderem direkt von den Wissenschaftlern und bei Weiterbildungen in Hörsälen. So verschmilzt in meiner Praxis altes Wissen mit ständig neuen Erkenntnissen.

Beisitzertätigkeit und Vorträge

Von Anfang 2005 bis Ende 2011 gehörte ich als Beisitzer dem Prüfungsausschuss „Heilpraktikerüberprüfungen“, beim Landratsamt/Gesundheitsamt München Land, an. Neben meiner Praxistätigkeit werde ich als Referent zu Weiterbildungen und Kongressen genauso eingeladen wie von mittelständischen Wirtschaftsunternehmen zum Thema Gesundheitsvorträge.

Netzwerk

Oft konsultieren mich schwer kranke und bereits austherapierte Menschen. Für mich stellen diese Patienten stets eine neue Herausforderung dar. Gerade bei Hochrisiko-Patienten ist es manchmal wichtig, schnell eine weitere fachbezogene Meinung zu hören. Dazu kann ich jederzeit, schnell und unkompliziert auf ein Netzwerk von Spezialisten aller Fachrichtungen zurückgreifen.

Mein Buch

Mein erstes Buch, „Mit Krebs besser und länger leben“, erschien im Februar 2020. Mit dem Thema „Krebs“ beschäftige ich mich schon lange. Ganz ehrlich, ich hätte aber nie gedacht, dass Krebs, gerade in unserer Familie, einmal ein Thema sein wird.

Schon seit vielen Jahren fragen mich Patientinnen und Patienten mit Krebs um Rat und nehmen komplementäre Maßnahmen in Anspruch. Wenn ich aber sehe, dass bei vielen Krebspatienten die Chemos nicht anschlagen, der Tumor nach Monaten nicht kleiner und lediglich das Immunsystem geschwächt wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr, bei den heutigen Möglichkeiten. Im Kreis von Onkologen (Krebskongress Baden-Baden) erzählte ich von meiner Idee, einen „Leitfaden für Krebspatienten“ zu schreiben. Allgemeiner Tenor: „Machen Sie das, wir sind dabei.“ Eine Onkologin nahm mich am Arm und meinte: „Tun Sie das. So etwas brauchen gerade Krebspatienten.“ Gesagt, getan. Ich konnte 30 renommierte Wissenschaftler, Onkologen, Fachärzte und Therapeuten für ein Interview gewinnen. Was dabei heraus kam, lesen Sie in meinem Buch. Übrigens: Auch für Menschen, die nicht an Krebs erkrankt sind und einfach nur gesund bleiben wollen, sind die Themen aufschlussreich und m. E. hochinteressant.

Noni-Saft

Mehr Energie und Wohlbefinden

152 verschiedene Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Fettsäuren und Iridoide. Die pure Natur in jedem einzelnen Tropfen.

Deutscher Naturheilbund

Schloss Bauschlott: Sitz des DNB

By Jacques Grießmayer – Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=14824223

Ehrenamtlich aktiv im DNB:

Präsidiumsmitglied im Deutschen Naturheilbund

Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats im DNB

Wissenschaft - Forschung - Naturheilkunde

Die stärksten natürlichen

Viren- und Bakterien-Hemmer

Mit

(Wirkstoff identisch)

gegen alle Arten von Viren (auch Corona)

Mit

gegen MRSA

Schwarze Johannisbeer-Blätter und Wilder Oregano ssp.

UP to
DATE

Zum Newsletter anmelden

HorstBoss.klein

Kontaktieren Sie mich

Horst Boss

Heilpraktiker  |  Medizinjournalist  | Buchautor

08041 77477

Peterbauerweg 7, 83646 Wackersberg (Germany)

Mir ist wichtig, Wissen und Erfahrung verständlich weiterzugeben und dabei Menschen zu helfen lang und gesund zu leben.