Mit Cystus® Bio Kindersirup bleiben jetzt auch Ihre Kinder gesund

Auch heute noch, Jahre nachdem ich meinen ersten Artikel zu Cystus052® geschrieben habe, erreichen mich immer noch eMails, in denen sich Leser und Leserinnen für diesen Tipp bedanken. Dabei handelt es sich durchweg um Personen, die ich nicht persönlich kenne. Gerade chronisch kranke und anfällige Menschen  schätzen diese Lutschpastillen und wollen sie nicht mehr missen. Viele haben Angst (nicht nur Asthmatiker), sich mit irgendwelchen Erregern zu infizieren und dadurch ihre gesundheitliche Situation noch weiter zu verschlimmern. Andere wollen einfach, möglichst ohne Erkältung und Grippe, durchs Jahr kommen. Natürlich freue ich mich jedes Mal neu, wenn ich lese, dass ich mit meinen Berichten vielen Leuten helfen kann. Es melden sich nicht nur ältere Menschen, sondern alle Altersklassen. Auch Kindern wird Cystus052® verabreicht. Nur, Kinder mögen Pillen halt nicht so gerne.

Vor ein paar Tagen lese ich eine Meldung aus dem Hause Dr. Pandalis: „Ab sofort ist unser „Cystus® Bio Kindersirup“ (PZN: 12673218), in Apotheken erhältlich.“ Ich habe mich telefonisch für Sie informiert. Hier die erste Info, die ich erhielt: „Dieser Sirup ist so lecker. Und er schmeckt nicht nur jungen Menschen.“ Klar, schließlich sind ja neben den wirksamen Polyphenolen noch reiner Dattelsirup sowie Apfel- und Holunderkonzentrat enthalten.

Der Cystus® Bio Kindersirup mit seinen hochpolymeren Polyphenolen, legt sich wie ein Schutzfilm auf die Schleimhäute. Der Sirup enthält den altbewährten Cystus 052®-Extrakt, aus einer speziellen, besonders  polyphenolreichen Varietät der graubehaarten Zistrose, Cistus incanus L. PANDALIS®. Dadurch haben eingeatmete Viren und Bakterien keine Gelegenheit den Kindern zu schaden. Das in Cystus® enthaltene Polyphenol Quercetin sorgt dafür,  dass kein bakterieller Belag im Mund-/Rachenraum gebildet wird (Gopu et al., 2015). Im Sirup ist auch das Polyphenol Tilirosid enthalten. Und dem werden vielerlei positive Effekte zugesprochen. So zum Beispiel eine antientzündliche, antioxidative und antikanzinogene Wirkung. Die großmolekularen Polyphenole binden unspezifisch an Oberflächenproteine von Viren und Bakterien, hüllen sie so ein und machen das Eindringen in den Körper unmöglich. Interessant ist zudem: Die antibakterielle Aktivität des Sirups stellt gleichzeitig sicher, dass Karies-auslösende Bakterien (Streptococcus mutans) effektiv bekämpft werden. Werbung hin oder her – für mich sind diese Cystus® Produkte der absolute Oberhammer, im Dschungel von anderen völlig unseriösen und unwirksamen Angeboten. Diese Wirkstoffe sind natürlich, mild und werden ausschließlich wild gesammelt.

Nebenbei:
Auf der Verpackung ist eine Ziege mit Zistrosenzweigen im Maul abgebildet. Das hat seinen Grund. In der Macchia-Landschaft (sehr dichte, kleinwüchsige, mediterrane Heckenlandschaft) ist die Hausziege das Hauptnutztier. Sie kann sich bis bis zu 60 Prozent von Laub und Astwerk ernähren. Darunter befindet sich auch die rosarot blühende Cistus incanus-Pflanze (graubehaarte Zistrose), die auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki beheimatet ist.

Sich möglichst nicht mehr anzustecken wird mit diesem Sirup, im wahrsten Sinne des Wortes, kinderleicht.