Hilfe! Die Außerirdischen gibt es wirklich!

Der Biologe Stefan Lanka hatte eine Ausschreibung im Internet gestartet. Er bot demjenigen 100.000 Euro, der die Existenz und Größe von Masernviren anhand wissenschaftlicher Publikationen belegt.

David Barden, Mediziner aus dem Saarland, ging auf die Wette ein und ließ Lanka einige in renommierten Fachjournalen veröffentlichte Studien zukommen. Gleichzeitig forderte er die 100.000 Euro ein. Jedoch gab sich der Biologe Lanka mit den Nachweisen immer noch nicht zufrieden und zahlte einfach nicht.

Daraufhin ging Barden vor Gericht und klagte. Mit Erfolg. Die Richter am Ravensburger Landgericht urteilten so: „Die Kriterien für das Preisausschreiben wurden formal und inhaltlich voll erfüllt. Laut Sachverständigen reichen die eingereichten Dokumente aus, um die Existenz des Masernvirus zu beweisen.“

Ein Sprecher des Amtsgericht Tettnang (Bodensee) stellte auf Nachfrage am Montag, 21. September 2015, fest: Gegen Lanka wurde Haftbefehl erlassen.

Hier geht es zur Wette:
http://www.psiram.com/media/lanka-100000.pdf