Bei Heuschnupfen probieren Sie mal folgendes…

ca. 20 Prozent der Menschen leiden im Frühjahr und Sommer unter Heuschnupfen (allergische Rhinitis). Dabei kommt es zu einer Nasenschleimhautentzündung. Dieser wird meist mit Kortisonpräparaten und Antihistaminika zu Leibe gerückt. Doch solche Medikamente sind reich an Nebenwirkungen und deshalb nicht unproblematisch. Zudem tragen sie nur teilweise zur Linderung der Beschwerden bei.

Bereits vor Jahrzehnten hatte man die Idee, Pollen mit Fett-haltigen Nasen-Cremes zu bekämpfen. Eigentlich ein ganz simpler und trotzdem wirkungsvoller Ansatz. Wissenschaftliche Studien lieferten hervorragende Ergebnisse. Trotzdem zog die Fachärzteschaft damals nicht mit. Weitere, eigene Studien wurden nicht angestrebt. Man konnte sich nicht so richtig vorstellen, dass eine Nasen-Creme einen Pollen-Barriereschutz bieten soll.

Das Erstaunen im Unternehmen „Dr. Pandalis“ ist momentan groß. Auf einmal schreiben viele Anwender/innen dem Hersteller, ohne Aufforderung, dass sie die Cystus Bio Salbe mit gutem Erfolg anwenden. Sie tragen die Salbe am Naseneingang und etwas in den Naseneingang hinein auf. So werden viele Allergie-auslösenden Pollen mechanisch bereits im Vorfeld abgefangen. Im Endeffekt stellt die Cystus Bio Salbe also eine hervorragende und vorbeugende Hilfe dar. Letztendlich liegt das aber wohl nicht nur an der Fettgrundlage, sondern auch am Cystus Extrakt.

Die Zusammensetzung ist einfach  und genial: Mandelöl, Bienenwachs, Cystus Extrakt und Wasser. Fertig. Die Pharma-Zentral-Nummer für die Apotheke lautet: PZN 3382114. Probieren Sie es doch einfach mal aus!