Antibiotika immer wieder falsch eingesetzt – Wehren Sie sich prophylaktisch mit Cystus 052.

Immer wieder kommen verunsicherte Patienten in meine Praxis und berichten, dass sie erkältet seien und deshalb den Hausarzt Ihres Vertrauens aufgesucht hätten. Der habe sie kurz angeschaut und ihnen ein Rezept überreicht. Mit einem Antibiotikum. „Die Erkältung ist davon aber nicht weggegangen”, sagen die einen.  „Soll ich das jetzt wirklich einnehmen? Ich bin total verunsichert“, fragen die anderen. Als ich kürzlich über das Immunsystem in einer Apotheke referierte, da passierte es gleich zweimal, dass mich jemand aus dem Publikum unterbrochen und sich lautstark aufgeregt hat: „Ich habe von meinem Arzt zwei Rezepte erhalten. Eines mit einem naturheilkundlichen Mittel und eines mit einem Antibiotikum. Falls das eine keinen Erfolg bringe, solle ich das Antibiotikum später zusätzlich einnehmen“. Ich habe es vermieden zu fragen, wer diese inkompetenten, verordnenden Mitmenschen sind. Schließlich wollte ich das Thema „Immunsystem“ näher bringen und nicht zusehen, wie sich langsam eine Bürgerwehr etabliert. Das Lachen musste ich mir aber dann doch verkneifen, als die zweite Zuhörerin hinterher schob: „Ich bin doch Privatpatientin“, und alle anderen mitleidig grinsten. Jaja, es gibt gute Ärzte und gute Heilpraktiker und es gibt auf beiden Seiten eben schlechte Gesellinnen und Gesellen. Gott sei Dank haben Sie die Wahl. Um es nochmal klar zu sagen: „Antibiotika sind keine Waffe gegen Viren!“ Bei nicht sachgerechter Gabe werden gefährliche Resistenzen und Krankheiten gefördert.

Jetzt die gute Nachricht

Doch wo Schatten ist, da ist auch Sonne. Und somit bleibt es nicht aus wieder einmal über Cytus 052 zu reden. Cystus 052 wirkt nämlich nicht nur gegen Viren, sondern auch gegen Bakterien und andere Krankheitserreger. Hat man aber mit Cystus 052 prophylaktisch nicht ständig konsequent vorgesorgt und die Erreger sind doch in den Körper eingedrungen, dann setzt die Besserung des Krankheitsverlaufs mit Cystus 052 in d. R. Tage früher ein als ohne Cystus 052-Gabe. Und das ist doch ein enormer Vorteil.

Impfen, Ja oder Nein? Das muss jeder selbst entscheiden!

Grippe-Viren verändern ständig ihre Struktur. Die jährlich neu entwickelten Impfstoffe decken aber immer nur ganz wenige Virus-Varianten ab. Ein umfassender Grippeschutz besteht somit also definitiv nicht. Zudem besteht, laut Arzneimitteltelegramm 8/2007, ein enormer Zusammenhang zwischen Impfrückständen (Resten von Hühnereiweiß, Formaldehyd, Antibiotika) und den ansteigenden Allergieraten. Es geht also längst nicht mehr nur um die Nebenwirkungen beim Impfen, sondern auch um die Spätfolgen, wie zum Beispiel Asthma.

Erlauben Sie Ihrem Immunsystem das Training

Wissenschaftler sind sich einig: Durch Krankheiten wird das Immunsystem trainiert und somit zudem gestärkt. Einig ist man sich auch darüber, dass die großen Epidemien und Pandemien nicht beendet wurden, weil man geimpft hat, sondern weil viele Menschen im Laufe der Zeit ein besonders gut funktionierendes Immunsystem entwickelt haben.

Mit anderen Worten: Das Durchlaufen von Kinderkrankheiten kann später vor anderen gravierenden Krankheiten schützen. Zudem stellt eine Impfung immer eine große Belastung für das Immunsystem dar. Gerade deshalb ist man nach einer Impfung sogar anfälliger für Infekte als vorher. Und eine banale Erkältung kann sich somit schnell zu einer handfesten Krankheit ausweiten.

Man muss wissen

Cystus 052 Halspastillen von Dr. Pandalis – Nur das Echte ist das Rechte

Es gibt verschiedene Stellen an denen man Erreger abfangen oder bekämpfen kann. Erstens an der äußeren Zellwand, sodass der Erreger erst gar nicht in die Zelle eindringen kann. Zweitens: Schafft es der Erreger in die Zelle einzudringen, dann kann man ihn in der Zelle bekämpfen. Die Zelle geht dabei aber zugrunde. Drittens kann man den Erreger bekämpfen, indem man ihm den erneuten Ausgang aus der Zelle versperrt und ihn vernichtet. Aber auch das schadet der Zelle. Die vierte Möglichkeit ist, den Erreger noch weit außerhalb der Zelle, also schon im Vorfeld, abzufangen. Und genau das schafft Cystus 052 von Dr. Pandalis. Was ich Ihnen hier berichte hat nichts mit Werbung zu tun, sondern ist Fakt. Die natürlichen Halspastillen wirken rein physikalisch. Mit anderen Worten: Einfach lutschen und nicht schlucken. Der Wirkfilm, der auf der Mundschleimhaut und im Hals entsteht, fängt die Erreger ab, hüllt sie quasi ein und sorgt dafür, dass sie erst gar nicht in den Körper eindringen können. Genial. Einziger Nachteil: Nach dem Essen oder Trinken muss der Schutz erneuert werden. Aber damit kann man leben.